ArchiCAD ist das Werkzeug für Architekten und Innenarchitekten. Die Software bietet Vorteile, da sie genau auf ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. Mit BIM eröffnen sich dem Nutzer noch weitere. 

ArchiCAD und BIM - mit waya zum Erfolg

Ihr Ziel ist unser waya mit ArchiCAD

waya von BIMsystems unterstützt Architekten bei ihrem Workflow. Es eröffnet ihnen aber auch ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Denn das Ziel eines jeden Projekts ist nicht nur die Fertigstellung, es ist auch Effizienz.

waya von Bimsystems: BIM-Planung mit ArchiCAD

Mit ArchiCAD planen und entwerfen Architekten und Innenarchitekten schon seit Jahren. Denn sowohl der Einstieg in die Software als auch der Umgang damit sind relativ leicht. Das ergibt sich daraus, dass sie speziell zugeschnitten ist auf ihre Zielgruppe und den Anwender nicht mit zu vielen Features überfordert.

Es können schon früh in der Planungsphase Objekte wie Türen, Wände, Fenster und Decken in 2D und 3D dargestellt werden. Dadurch werden im Modell direkt geometrische Informationen sowie spezifische Objektdaten gespeichert.

Die Objekt- und Produktdaten bezieht der Anwender direkt aus waya. Dort sind validierte Herstellerprodukte als aktueller BIM-Content abrufbar. Eine übersichtliche Struktur und Benutzeroberfläche erleichtert dem Anwender zudem die Suche und Verwaltung von Informationen.

ArchiCAD eignet sich in der Anwendung für kleine Projekte sowie Großprojekte. Durch BIM macht es die Planung in beiden Fällen effizienter. 

Benötigen Sie Beratung?

Haben Sie Fragen zu BIM und unserer BIM-Lösung? Wünschen auch Sie sich digitalisierte Prozesse und erfolgreiche Projekte?

Mit BIMsystems den digitalen Fußabdruck gestalten

Die Zukunft ist nicht nur ein Begriff und eine vage Vorstellung. Die Zukunft sitzt aktuell auch ganz konkret in den Hochschulen. Dort wird vielerorts schon mit ArchiCAD gearbeitet. Die Studenten bekommen in der Ausbildung den Umgang und die Möglichkeiten von BIM gelehrt.

Die nachfolgenden Generationen bereiten sich schon auf ein digitalisiertes Berufsbild vor. Vielleicht steigen Sie jetzt auch um? Mit waya von BIMsystems ist es ähnlich wie mit ArchiCAD: Es ist ganz einfach zu erlernen.

Lösungen von BIMsystems

Über BIMsystems

Das Building Information Modeling ist die zukunftsorientierte Planungsmethode der Baubranche - und wird sie nachhaltig verändern. Wir sind innovativer Vorreiter dieses Planungsprozesses mit unserer weltweit einzigartigen corma Technologie. Gemeinsam mit Herstellern und Anwendern arbeiten wir an einer digitalen und effizienten Zukunft.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019