Revit ist das Multitalent unter den CAD-Programmen. Es wurde speziell für BIM entwickelt. Es ermöglicht bereits die Zusammenarbeit mehrerer BIM-Planer.

waya von BIMsystems nutzt diese Stärke - und erweitert die BIM-Fähigkeit durch weitere essentielle Funktionen.

Revit und waya - BIM von seiner besten Seite

Der planerische Rundumschlag mit Revit und unserem waya

Die BIM-Lösung waya von BIMsystems unterstützt Architekten bei ihrem Workflow. Es eröffnet ihnen aber auch ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Denn das Ziel eines jeden Projekts ist nicht nur die Fertigstellung, es ist auch Effizienz.

waya von BIMsystems: BIM-Planung mit Revit

Der Goliath heißt Revit. Aber David will ihn gar nicht besiegen, er will mit ihm zusammen arbeiten. Und das funktioniert. Zum einen liegt das an den internen Möglichkeiten, die das Programm bietet. Zum anderen liegt es an der Kompatibilität mit unserem waya.

Revit berücksichtigt alle Beteiligten, die an einem Gebäudeprojekt beteiligt sein können: Architekten, Ingenieure, TGA-Planer bis hin zu Facility Manager. Die Software steigert damit die Qualität von Kommunikation und Koordination. Denn alle können mit dem selben Programm arbeiten.

Das zahlt sich auch für den gesamten Lebenszyklus aus. Daten und Modell sind nicht nur für die Planung und den Bau relevant. Sie können auch während der Nutzung des Gebäudes genutzt werden.

Noch nachhaltiger kann Revit mit den Lösungen von BIMsystems verwendet werden. Denn waya ermöglicht auch die Integration von anderen Softwarelösungen in ein Projekt. Da waya softwareunabhängig ist, webbasiert und die zentrale Datenbank bietet, kann sie in unterschiedlichste CAD-Programme implementiert werden.

Benötigen Sie Beratung?

Haben Sie Fragen zu BIM und unserer BIM-Lösung? Wünschen auch Sie sich digitalisierte Prozesse und erfolgreiche Projekte?

Mit BIMsystems alle Möglichkeiten der Digitalisierung erschließen

Das ist die Richtung, in die es sich entwickeln soll: Alle Berufsgruppen in einem Projekt zusammenführen. Hier sollen intelligente Schnittmengen erkannt und daraus Potenziale entwickelt werden. Damit in Zukunft auch die Baubranche effizient und nachhaltig arbeiten kann.

Der Tisch, an den alle geholt werden können, ist natürlich virtueller Natur. BIMsystems bietet den Raum, in dem alle Fäden zusammen laufen, Inhalte gespeichert werden und der Austausch unter den einzelnen Parteien stattfindet.

Lösungen von BIMsystems

Über BIMsystems

Das Building Information Modeling ist die zukunftsorientierte Planungsmethode der Baubranche - und wird sie nachhaltig verändern. Wir sind innovativer Vorreiter dieses Planungsprozesses mit unserer weltweit einzigartigen corma Technologie. Gemeinsam mit Herstellern und Anwendern arbeiten wir an einer digitalen und effizienten Zukunft.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019