Revit is multitalented among other CAD programs. It was specially developed for BIM. It already enables the cooperation of several BIM planners.

The BMS from BIMsystems utilises this strength and extends the BIM capability with additional essential functions.

Revit and BMS - BIM from its best side

The sweeping blow with Revit and our BMS

The component management system from BIMsystems supports architects during their workflow. Yet it also opens up completely new options in terms of cooperation. As the aim of each project is not only the completion, but also its efficiency.

Component management system: BIM planning with Revit

The Goliath is called Revit. But David does not want to fight him, he wants to work with him. And this works. On the one hand, it is a result of the internal options offered by the program. On the other hand, it is the compatibility with our BMS.

Revit considers all project partners who may be involved in a building project: Architects, engineers, technical building service planners through to facility managers. The software thus increases the quality of communication and coordination. As they are all able to work with the same program.

This also applies for the entire lifecycle. Data and models are not just relevant to the planning and building. They can also be utilised during usage of the building.

To make it even more sustainable, Revit can be used with solutions from BIMsystems. As the BMS also enables integration of other software solutions into a project. As the BMS is software independent, web-based and offers the central database, it can be implemented in the widest range of CAD programs.

Do you need any advice?

Do you have questions relating to BIM and our component management system? Do you long for digitalised processes and successful projects?

Opening up all digitisation options with BIMsystems

This is the direction in which it should be developed: Compile all working groups in a project. Intelligent overlaps should be detected here and the resulting potential developed. In this way, the construction sector will be able to work efficiently and sustainably in the future too.

The table on which everyone is gathered is of course a virtual one. BIMsystems offers space, where all threads are combined, to store content and for exchanges to take place between individual partners.

Solutions from BIMsystems

About BIMsystems

Building Information Modelling is the future-oriented planning method for the construction sector - which will make lasting changes to it. We are an innovative pioneer of this planning process with our globally unique component management system. Together with manufacturers and users, we are working on a digital and efficient future.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019

Revit ist das Multitalent unter den CAD-Programmen. Es wurde speziell für BIM entwickelt. Es ermöglicht bereits die Zusammenarbeit mehrerer BIM-Planer.

waya von BIMsystems nutzt diese Stärke - und erweitert die BIM-Fähigkeit durch weitere essentielle Funktionen.

Revit und waya - BIM von seiner besten Seite

Der planerische Rundumschlag mit Revit und unserem waya

Die BIM-Lösung waya von BIMsystems unterstützt Architekten bei ihrem Workflow. Es eröffnet ihnen aber auch ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Denn das Ziel eines jeden Projekts ist nicht nur die Fertigstellung, es ist auch Effizienz.

waya von BIMsystems: BIM-Planung mit Revit

Der Goliath heißt Revit. Aber David will ihn gar nicht besiegen, er will mit ihm zusammen arbeiten. Und das funktioniert. Zum einen liegt das an den internen Möglichkeiten, die das Programm bietet. Zum anderen liegt es an der Kompatibilität mit unserem waya.

Revit berücksichtigt alle Beteiligten, die an einem Gebäudeprojekt beteiligt sein können: Architekten, Ingenieure, TGA-Planer bis hin zu Facility Manager. Die Software steigert damit die Qualität von Kommunikation und Koordination. Denn alle können mit dem selben Programm arbeiten.

Das zahlt sich auch für den gesamten Lebenszyklus aus. Daten und Modell sind nicht nur für die Planung und den Bau relevant. Sie können auch während der Nutzung des Gebäudes genutzt werden.

Noch nachhaltiger kann Revit mit den Lösungen von BIMsystems verwendet werden. Denn waya ermöglicht auch die Integration von anderen Softwarelösungen in ein Projekt. Da waya softwareunabhängig ist, webbasiert und die zentrale Datenbank bietet, kann sie in unterschiedlichste CAD-Programme implementiert werden.

Benötigen Sie Beratung?

Haben Sie Fragen zu BIM und unserer BIM-Lösung? Wünschen auch Sie sich digitalisierte Prozesse und erfolgreiche Projekte?

Mit BIMsystems alle Möglichkeiten der Digitalisierung erschließen

Das ist die Richtung, in die es sich entwickeln soll: Alle Berufsgruppen in einem Projekt zusammenführen. Hier sollen intelligente Schnittmengen erkannt und daraus Potenziale entwickelt werden. Damit in Zukunft auch die Baubranche effizient und nachhaltig arbeiten kann.

Der Tisch, an den alle geholt werden können, ist natürlich virtueller Natur. BIMsystems bietet den Raum, in dem alle Fäden zusammen laufen, Inhalte gespeichert werden und der Austausch unter den einzelnen Parteien stattfindet.

Lösungen von BIMsystems

Über BIMsystems

Das Building Information Modeling ist die zukunftsorientierte Planungsmethode der Baubranche - und wird sie nachhaltig verändern. Wir sind innovativer Vorreiter dieses Planungsprozesses mit unserer weltweit einzigartigen corma Technologie. Gemeinsam mit Herstellern und Anwendern arbeiten wir an einer digitalen und effizienten Zukunft.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019