BIMsystems auf der polis Convention | Die Messe für Stadt- und Projektentwicklung

Das urbane Städteleben will geplant sein – mit BIM! Die polis Convention beschäftigt sich zwei Tage rund um das Thema Stadt- und Projektentwicklung. Da darf natürlich BIMsystems nicht fehlen.




Die Schirmherrschaft übernimmt Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen. „Die Messe hat sich zu einem festen Format entwickelt, bei dem wichtige Impulse für die Stadtplanung und die Bauwirtschaft gegeben werden“, würdigt die Ministerin die Bedeutung der Veranstaltung. „Ich freue mich auf die Begegnungen, weil zu erwarten ist, dass Akzente für diesen wichtigen Wirtschaftszweig gesetzt werden.“


In diesem Jahr sprechen die Referenten über das Motto DISTANCE – was sind die aktuellen Herausforderungen und Chancen des urbanen Lebens. BIM ist zeitgleich Herausforderung und Chance. Wir als BIMsystems setzen daran an.


Mit unserer einzigartigen Technologie arbeiten Bauherren, Planer, Architekten, Projektentwickler und Hersteller in einem zentralen Datenmodell. Und kollaborieren darin in Echtzeit miteinander – ohne die Verwendung von IFC. Stattdessen setzen wir auf eine weltweit einzigartige Technologie – das Bauteilmanagement-System.


Mit dem BMS bringen wir Bauakteure an einen Tisch, vereinfachen die Planung mit BIM statt sie zu erschweren und liefern speziell für die öffentliche Ausschreibung die Lösung. Das BMS erlaubt generischen BIM-Content auf Knopfdruck in herstellerspezifischen BIM-Content zu wandeln.


Daher nimmt BIMsystems an der polis Convention 2019 teil. Denn wir wollen zeigen, was wir jetzt schon können! Und vor allem was auch noch kommen wird – speziell für die Stadt- und Projektentwicklung. Zu finden sind wir auf der polis Convention in der Proptech Lounge. Dort wird Gregor Müller zeigen, wie sich das ganze Leistungsspektrum des BMS entfaltet!


Gregor Müller auf der BIM World 2018 in München

Auch der Vortrag unseres CEO Gregor Müller hat es in sich: "Digitale Transformation mit disruptiver BIM-Technologie! BIM-fähige Produkt-Konfiguration, intelligente Content-Kreation und Realtime Kollaboration". Mit einer Vision für morgen und der Lösung für heute wird er das Publikum auf der polis Convention überzeugen. Am 15.05.2019 um 11:00 Uhr ist findet der Vortrag statt.


Von dem polis Magazin wurde 2015 die polis Convention, die bundesweite Messe für Stadt- und Projektentwicklung ins Leben gerufen. Seither findet sie jährlich statt. Für Akteure an Bauprojekten ist sie Anlaufstelle, um Städte aktiv zu beeinflussen, gestalten, weiterzuentwickeln.


Am Mittwoch, 15.05.2019 von 9:00 – 17:00 Uhr und am Donnerstag, 16.05.2019 von 9:00 – 17:00 Uhr findet die polis Convention statt. Zahlreiche Vorträge und Präsentationen finden in dieser Zeit statt. Zudem laden diverse Lounges zum Networking ein. Am Mittwoch, 15.05.2019 von 17:00 – 22:00 Uhr findet Verleihung polis Award inkl. Aftershow-Party statt. Hier werden außergewöhnliche Projekte prämiert und diese anschließend gefeiert. Für weitere Infos klicken Sie hier.


Die polis Convention findet in dem AREAL BÖHLER statt – eine denkmalgeschützte Architektur aus der Gründerzeit von 1914.Trotz Sanierung wurde der unverwechselbare Charakter der alten Industriekulisse beibehalten. Die ehemaligen Produktionshallen sind moderne Eventlocations. Und bieten den perfekten Rahmen für die polis Convention 2019.


Hier finden Sie alle Details zur polis Convention 2019.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019