BIMsystems: Neue Firmierung, neues CI, neue Website – aber immer noch wir


Wir haben uns etwas auf die Fahne geschrieben: Disrupt the Disrupters. In diesem Sinne starten wir in das neue Jahr. Und in einen neuen Abschnitt – denn wir sind jetzt BIMsystems.





Disrupt the Disrupters – was haben wir uns denn dabei gedacht? Nicht nur ist es der Begriff einer modernen Marketingstrategie. Es ist auch das, wofür wir stehen. Und wie kam das? Dazu ein kleiner Sprung in die Vergangenheit. Natürlich waren wir erneut bei der BIM WORLD 2018 mit einem Stand vertreten. Um Besuchern und Branchenpartnern unsere Produkte und unsere Technologie noch näher zu bringen, stellte sich unser CEO Gregor Müller aufs Podium.


Sein Vortrag endete mit Worten aus dem Publikum. „You are disrupting the disrupters!“ Klingt ruppig, ist aber das größte Kompliment, das uns gemacht werden kann. Denn wenn sich eine komplette Branche im Umbruch befindet und Veränderungen vorantreiben will, werden bekannte Strukturen aufgebrochen. Gefüllt werden sie mit neuen Technologien, neuen Ideen und neuen Perspektiven. Alles neu und alles innovativ. Und dann kommen wir. Wir setzen mit unserer Technologie des BMS der Innovationsbewegung eine wirklich disruptive Krone auf.


Auf solch gelungenem Feedback wollten wir uns aber nicht ausruhen. Stattdessen haben wir Bewegung in uns selber gebracht. Denn BIMsystems ist klar geworden: nicht nur unsere Produkte verändern etwas. Auch wir haben uns verändert - der Feinschliff hat unsere wahre Strahlkraft zum Vorschein gebracht.



Störfaktor Innovation

Aus BIMwelt GmbH wurde damals 2015 BIMwelt Systems GmbH gegründet. Inzwischen haben wir Fahrt aufgenommen und große Partner aus der Branche vertrauen uns. BIMsystems hat die eigene Nische im BIM-Kosmos gefunden, Kompetenzen vertieft und das Leistungsportfolio geschärft.

Und was passiert noch bei gravierenden Veränderungen? Man schneidet sich die Haare. Bei uns wird aus BIMwelt Systems kurz BIMsystems. Und wenn man schon dabei ist: Neues Corporate Design sowie eine neue Website.


Was zuerst auffällt: Farblich sind wir ein paar Töne dunkler geworden. Jede zarte Pflanze kleidet sich zu Beginn in ein ebenso zartes Grün. Aber mit der Zeit wächst und gedeiht man - man wird stärker. Und kräftiger, deswegen darf es auch farblich kräftiger werden. Und mal ehrlich: Es kleidet uns doch gut, unser Grün.





Wir freuen uns sehr, unseren Partnern und Freunden unser neues Zuhause im virtuellen Raum zu zeigen. Und hoffen natürlich, dass es ihnen genauso gut gefällt wie uns. Wir wollen diese Plattform nutzen, um Informationen zu teilen, Geschichten zu erzählen und eines zu kommunizieren: Wir sind da.


Wahre Größe wächst von innen


Wir sind groß geworden. Damit ist nicht nur unser Team gemeint, das stetig wächst und dem immer neue und begabte Mitarbeiter beiwohnen. Wir meinen uns als Unternehmen, als Spieler auf einem spannenden Parkett und als Vertreter unserer Nische. Diesen Wandel drücken wir auch mit unserem CI aus. Denn eine Identity, die hat BIMsystems definitiv.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019