BIMsystems begrüßt Markus Breilmann, unseren neuen COO


Markus Breilmann | neuer Chief Operating Officer von BIMsystems

Markus Breilmann ist unser neuer COO - Chief Operating Officer. Künftig ist er verantwortlich für den Entwicklungsbereich bei BIMsystems.


Konkret heißt das, dass Markus Breilmann das Team aus Software Engineers und Content Developers führt. Er arbeitet an der Entwicklungsroadmap unserer Softwarelösungen gemeinsam mit unserem Produktmanagement. Die daraus resultierenden Aufgaben koordiniert er in Entwicklungsteams, um möglichst schnell und agil unsere Technologie zu optimieren und weiter auszubauen. Er arbeitet mit unserem Team bei BIMsystems beständig daran, unsere Technologie für die Baubranche für weitere innovative Anwendungsfälle nutzbar zu machen. Er wird dabei eine führende Position im Unternehmen einnehmen.


Markus blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Softwarebranche zurück und leitete bereits Entwicklungsteams sowohl in der Produktentwicklung als auch im Bereich IT-Dienstleistungen. Zudem war er Geschäftsführer eines Softwareunternehmens, das unter seiner Leitung die Anzahl der Mitarbeiter vervielfachte und zur Aktiengesellschaft wurde. Die letzten Jahre war er Vorstand und Head of Products desselben Unternehmens mit dem Fokus auf Produkte und Innovationen.


Seine Erfahrung, sein Knowhow und seine Charakterzüge sind eine wahre Bereicherung für das Team von BIMsystems.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit! Willkommen im Team, Markus.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019