In the case of news which streams through on a daily basis, it is not always easy to keep track. Not to worry: At least we can provide a remedy for the BIM topic. On our News page, we inform you of current messages, news from the BIM sector and keep you up-to-date regarding all BIMsystems matters. Have a read through.

News from BIMsystems

Discover BIMsystems and use BIM in an optimum way

In an innovative sector, there is always something new on the cards. But you can discover BIM too. BIMsystems is represented at selected trade fairs and events. You can view in our calendar at which events you can find us.

Perhaps we’ll see you there too? We look forward to meeting you there.

Values are more than figures

BIMsystems excels due to its innovative ideas. Nevertheless, our company culture is based on traditional values. They help to orientate us, continually focus our aim and to grow healthily. As it is only with the right relation that we create the right thing for one another.

Read more here on our mission statement. So how does the added value look to you?

The most important point is: We do not work for customers. We work with them. Because as partners, we are able to exploit the full potential from a project, idea and ultimately also from us.

Structure is not static but flowing - with us into the details. We also design internal working processes as efficiently as possible and improve these continually. A cleverly timed meeting leads to a faster and more cost-effective result for you. How?

We believe in the butterfly effect. A stroke of a wing can trigger a chain of increasingly larger events. This is why the estimation of the apparently smallest details is just as important as those of the large item. Flat hierarchies are not only in our company culture.

We are leaving behind old ways of thinking and changing known models. In this way, we are challenging ourselves once again. And are enabling us to gain a new comprehension of the long-known. And to implement them in a profitable manner.

Genießen Sie unsere ausgezeichneten BIM-Lösungen!

Die corma Technologie von BIMsystems ist weltweit einzigartig - und wurde dafür schon zahlreich ausgezeichnet. Sehen Sie selbst!

A modern office for fresh ideas

From October 2019, you can find BIMsystems in the heart of Stuttgart’s city centre. Directly next to the historic landmarks of the city - the Stiftskirche and the Fruchtkasten - you will find our newly renovated office. Tradition meets innovation here not just in terms of location. Our philosophy is also based on this concept, as the right values today are still the foundation for a successful company.

The open design and bright office enables us to be in constant exchange with each other. One of the elementary building blocks for efficient working,

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019

Bei den Nachrichten, die uns täglich fluten, ist es nicht immer ganz leicht, den Überblick zu bewahren. Aber keine Sorge: Zumindest beim Thema BIM können wir Abhilfe schaffen. Auf unserer News-Seite informieren wir Sie über aktuelle Meldungen, Neuigkeiten aus der BIM-Branche und halten Sie auch über BIMsystems auf dem Laufenden. Lesen Sie sich rein. 

Neuigkeiten von
BIMsystems

BIMsystems erleben und 
BIM richtig einsetzen

In einer innovativen Branche gibt es immer etwas zu erzählen. Aber BIM lässt sich auch erleben. BIMsystems ist bei ausgewählten Messen und Veranstaltungen vertreten. Bei welchen Events Sie uns finden, sehen Sie in unserem Kalender.

Vielleicht sind Sie ja auch vor Ort? Wir freuen uns, Sie dort zu treffen!

Werte sind mehr als Zahlen

BIMsystems ist ausgezeichnet für seinen Innovationsgedanken. Doch fußt unsere Unternehmenskultur auf traditionsreiche Werte. Sie helfen, uns zu orientieren, stetig unser Ziel zu fokussieren und gesund zu wachsen. Denn nur mit dem richtigen Miteinander schaffen wir auch das Richtige - füreinander.

Zu unserem Leitbild lesen Sie hier noch mehr. Doch wie sieht der Mehrwert für Sie aus?

Der wichtigste Punkt ist: Wir arbeiten nicht für Kunden. Wir arbeiten mit ihnen zusammen. Denn als Partner können wir gemeinsam das volle Potenzial aus einem Projekt, einer Idee - und schlussendlich auch aus uns - schöpfen.

Struktur ist nichts statisches, sondern sie fließt - bei uns bis in die Details. Auch interne Arbeitsprozesse gestalten wir so effizient wie möglich und verbessern diese stetig. Ein klug getimtes Meeting führt zu einem schnelleren und preiseffizienter Ergebnis für Sie. Wie?

Wir glauben an den Schmetterlingseffekt. Schon ein Flügelschlag kann eine Verkettung immer größerer Ereignisse auslösen. Deshalb ist uns die Wertschätzung der scheinbar kleinsten Details genau so wichtig wie die des großen Ganzen. Flache Hierarchien finden sich nicht nur in unserer Unternehmensstruktur.

Wir verlassen bekannte Denkweisen und ändern bekannte Muster. Damit fordern wir uns immer wieder selber heraus. Und ermöglichen uns, Altbekanntes neu zu begreifen. Und gewinnbringend umzusetzen.

Genießen Sie unsere ausgezeichneten BIM-Lösungen!

Die corma Technologie von BIMsystems ist weltweit einzigartig - und wurde dafür schon zahlreich ausgezeichnet. Sehen Sie selbst!

Ein modernes Office für frische Ideen

Seit Oktober 2018 finden Sie BIMsystems in zentralster Lage in der Stuttgarter Innenstadt. Direkt neben den historischen Wahrzeichen der Stadt - der Stiftskirche und dem Fruchtkasten - liegt unser neu saniertes Office. Nicht nur räumlich trifft hier Tradition auf Innovation. Auch unserer Philosophie liegt dieser Gedanke zugrunde, denn die richtigen Werte sind auch heute noch das Fundament für ein erfolgreiches Unternehmen.

Das offen gestaltete und helle Büro ermöglicht es uns, in ständigem Austausch untereinander zu stehen. Einer der elementaren Bausteine für effizientes Arbeiten.

BIMsystems GmbH
Am Fruchtkasten 3
D-70173 Stuttgart

info@BIMsystems.de
T +49 711 400 460 00
F +49 711 400 460 59

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • XING
  • LinkedIn

© BIMsystems GmbH, 2019